Webanalyse und Website Optimierung


"Wie Sie Stärken und Schwächen Ihres Webauftrittes erkennen."

Webanalyse zeigt Ihnen die Aktivitäten Ihrer Website Besucher. Durch die Analyse des Verhaltens gewinnen Sie Einblicke und Verbesserungsvorschläge für die Optimierung Ihrer Website. 

Conversions sind heute meist das wichtigste Erfolgskriterium einer Website. Es geht darum, mehr Verkäufe zu generieren, mit seiner Website nicht nur zu informieren bzw. Imagebildung zu betreiben, sondern gerade darum die Website als weiteren Absatzkanal langfristig zu etablieren. Conversions können aber neben Verkaufszielen auch andere Ziele sein, wie Newsletter Bestellung, Terminvereinbarungen, Downloads etc.

Allerdings kann man noch viel mehr an wichtigen Daten - die für Marketing und Vertrieb essentiell sind - aus der Webanalyse ziehen.

Hier einige Beispiele:
Woher kommen die Besucher bzw. Käufer/Kunden ihrer Website. Nach welchen Suchbegriffen werden Sie gefunden. Wo springt der Besucher bei der Bestellung ab, z.B. bei welchem Formularfeld. Welche Newsletter-Empfänger öffnen das Mail und auf welche Links klicken sie.
Bei welchen Suchbegriffen (bezahlten oder unbezahlten - siehe dazu auch SEM und SEO) gelangen die Besucher auf Ihre Webseite. Oder von welchen Links sind sie auf Ihre Seite gelangt. Wieviele und welche Seiten haben sie bei ihrem Besuch angesehen - und vieles mehr.

Webanalysen und Websiteoptimierungen bringen wichtige Erfolge
Um gute Entscheidungen für Website Optimierungen treffen zu können, ist ein grundlegendes Verständnis der Analysen und Statistiken vorauszusetzen, um auch die richtigen Interpretationen und Schlüsse aus den Ergebnissen zu ziehen. Wir arbeiten hier v.a. mit dem Google Analytics Tool.

Auswahl unserer Angebote für Ihre Webanalyse:
  • Analyse Ihrer bestehenden Website
  • laufendes Controlling der wichtigen Kenngrößen
  • Ableitung und Optimierung des Verbesserungspotentials
  • Aufbereitung konkreter Verbesserungen für Angebote und Formulare
  • Conversion Optimierung und Web Controlling
 
 
Bookmark and Share
 
XING
   
  © Die WerbeBeratung